Oberalbum

Konferenz

Ich begleite und dokumentiere mehrtägige Konferenzen. Diese Art von Projekten benötigt im Vorfeld präzise Absprachen und die Abstimmung mit den vor Ort Verantwortlichen. Zu den wichtigen Informationen gehören Zeitpläne, Veranstaltungsorte und Keynotes von Personen, die der Auftraggeber dokumentiert haben möchte.

Nach der Vorbereitung beginnt die Phase der Dokumentation. Möglichst unauffälliges Arbeiten und trotzdem immer am richtigen Ort sein, um die richtigen Momente einzufangen, das sind die Herausforderungen in diesem Teil.


Last but not least - die Veranstaltungsnachbereitung. Bei mehrtägigen Veranstaltungen entstehen naturgemäß eine Vielzahl von Bildern. Ich selektiere und ordne das Bildmaterial und bereite es in der Postproduktion für die Weiterverwendung auf.